Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.Termine2006

Eröffnungsfahrt des Enztäler-Freizeitexpress zur Saison 2006.

Termin: Samstag, 06. Mai 2006
Ort: Murg-/Enztal

Der historische Elektrotriebwagen ET 25 fährt am kommenden Samstag, 6. Mai, anlässlich der Eröffnung der Mountainbike-Arena Murg-/Enztal erstmals wieder in diesem Jahr als "Enztäler Freizeitexpress" von Stuttgart nach Bad Wildbad in den nördlichen Schwarzwald. Der 60 Jahre alte Schienen-Veteran bietet für Wanderer, Radfahrer und Badegäste eine einzigartige umsteigefreie Zugverbindung aus der Region Stuttgart ins obere Enztal. Schon 1873 gab es erste Kurswagen von Stuttgart nach Bad Wildbad. Mit Unterstützung des Umwelt- und Verbraucherverbandes Verkehrsclub Deutschland (VCD) konnte dieser traditionelle Ausflugszug 2004 wiederbelebt werden.