Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.Termine2008

Aktionstag Mobil ohne Auto

Termin: Sonntag, 15. Juni 2008
Veranstalter: Aktionskreis Mobil ohne Auto
Ort: Bundesweit

MOA Der Aktionstag findet zum neunzehnten Mal in Baden-Württemberg statt. Die größte Aktion Mobil ohne Auto im Oberen Nagoldtal feiert ihr 10 jähriges Bestehen.

Ebenfalls zum zehnten Mal findet die MOA 2008 in Kooperation mit dem AOK-Radsonntag statt.


Autofreies Maurener Tal

Termin: Sonntag, 15. Juni 2008
Veranstalter: KV Böblingen
Ort: Hofgut Mauren

Im Kreis Böblingen wird das Maurener Tal für ein paar Stunden, von 09:00-19:00 Uhr, für den Durchgangsverkehr gesperrt sein. Damit wird jedem Besucher der Veranstaltung die Möglichkeit gegeben, die Reize des Maurener Tals auf seine individuelle Weise zu erkunden.

Auch dieses Jahr organisiert der VCD Böblingen den autofreien Sonntag wieder auf dem Hofgut Mauren. Es erwarten die Besucher neben reichhaltiger Verpflegung aus eigener Hofgut Produktion, Umweltverbände mit Informationsständen, lokale Vereine, und ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie.

Der VCD ist mit seinem Messeteam vertreten.


Mobil ohne Auto - AOK-Radsonntag - Tour de Zwiebel

Termin: Sonntag, 15. Juni 2008
Veranstalter: MOA, AOK, VCD Esslingen
Ort: Rund um Esslingen

Weitere Informationen