Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.Termine2008

Informationsveranstaltung Kopfbahnhof 21 - Die Alternative zum Milliardengrab Stuttgart 21

Termin: Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:30
Veranstalter: VCD Kreisverband Tübingen
Ort: Gemeindezentrum Lamm am Marktplatz in Tübingen
  • Ist Stuttgart 21 tatsächlich schon beschlossen?
  • Ist am Projekt wirklich nichts zu ändern?

Präsentation und Diskussion im großen Saal im Gemeindezentrum Lamm mit Werner Korn, Geschäftsführer, VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Mit millionenschweren Werbeetats wird Stuttgart 21 als beschlossenes und alternativloses Projekt beschworen. Doch brauchen wir den Tunnelbahnhof tatsächlich? Und können wir uns dieses Prestigeprojekt überhaupt leisten? Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat mit Kopfbahnhof 21 eine günstigere und fahrgastfreundlichere Planung ausgearbeitet. Was leistet Kopfbahnhof 21 im Vergleich zu Stuttgart 21?