Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.Termine2008

Verkehrssicherheitstag für Kinder

Termin: Samstag, 12. Juli 2008
Veranstalter: VCD-Messeteam
Ort: Reutlingen-Betzingen, Fahrrad Sauer

Unser Messeteam ist dabei.

Ein attraktives und kostenfreies Angebot mit zahlreichen Aktionen, bei denen Mädchen und Jungen ihr Geschick auf dem Fahrrad testen und sich auf die Gefahren im Straßenverkehr spielerisch vorbereiten können, erwartet junge Besucher am kommenden Samstag, 12. Juli, 10 bis 15 Uhr, bei den Verkehrsicherheitstagen bei Fahrrad Sauer in Betzingen.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Hoffmannschule, vom Verkehrsclub Deutschland (VCD), dem Verein für Verkehrserziehung (VfV), dem ADFC, dem ADAC, der Stadt Reutlingen (fahRT fair) und der Aktion „Gib acht im Verkehr“ des baden-württembergischen Innenministeriums. Die Verkehrswacht Reutlingen- Münsingen, stellt ein Fahrrad – Simulator zur Verfügung. Die Jugendverkehrschule stellt einen Fahrparcours und für unsere jüngsten Teilnehmer stehen Holz Hörz Fahrgeräte bereit, mit denen sich prima Körperspannung und Gleichgewicht er“fahren“ lassen. Die Polizei spielt auf der Puppenbühne das kleine Zebra. Neben vielen Tipps und Informationen gibt es ein Malwettbewerb („Mein Traumfahrrad“) und für das leibliche Wohl aller Radlerinnen und Radler sorgt die Jugend – Radsportabteilung des TSV Betzingen.


80 Jahre Stuttgarter Hauptbahnhof

Termin: Samstag, 12. Juli 2008, 12:00 - 16:00
Veranstalter: Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21
Ort: Schlossplatz, Stuttgart

Motto “Lang lebe dxer Kopfbahnhof - auf weitere 80 Jahre!”

Mit dem Fest sollnoch einmal ein eindrückliches Zeichen gesetzt werden, dass der Stuttgarter Kopfbahnhof nicht nur ein imposantes Baudenkmal, sondern auch ein geniales Beispiel für vorausschaunende Planung ist. Der vor 80 Jahre fertiggestellte Bau des Architekten Paul Bonatz ist auch heute noch mit seinen 16 Gleisen die bessere Lösung für eine Zukunft mit mehr Verkehr auf der Schiene. Kurzum: Wir wollen Kopfbahnhof 21 und nicht Stuttgart 21.

Kommen Sie zahlreich, feiern Sie mit und unterschreiben Sie auf der größten Geburtstagskarte, die es je in Stuttgart gab.