Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.Termine2008Münsingen

VCD-Ausflug nach Münsingen

Ulm

Unter fachkundiger Führung von Werner Korn lernten wir die frühere und neuere Geschichte Ulms wie auch seine herausragenden Bauwerke (z. B. Münster) kennen.


Ulmer Spatz

Mit dem Ulmer Spatz geht es weiter nach Schelkingen.


Im Zug

Mit dem Ulmer Spatz nach Schelkingen.


Rote Brummer

In Schelklingen wartete bereits der „Rote Brummer“ samt drei weiteren Ausflüglern aus Biberach auf uns.


Matthias Lieb am Automat

Der Landesvorsitzende zeigt mal wieder sein Können am Fahrkartenautomat und erklärt wie man sich im Tarifdschungel zurechtfindet.


Diskussion am Fahrscheinautomat

Nicht jeder ist mit der Logik des Automaten einverstanden.


Am Eingang des Biosphärengebietes

Am Eingang zum Biosphärengebiet bekommen wir erst mal eine Einweisung.


Ein gefährlicher Ausflug

Es ist nicht anzuraten die Wege zu verlassen. Im ehemaligen Übungsgelände hat es noch Munitionsreste.


Biosphärengebiet

Die Blicke entschädigen für die Gefahr.


Gruppenbild der VCD-Ausflügler