Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.Termine2009

MV des Kreisverbandes Rems-Murr

Termin: Freitag, 11. Dezember 2009, 20:00
Veranstalter: KV Rems-Murr/LV BW
Ort: Hönle-Ranch, Fellbach-Schmiden

Wie Sie vielleicht aus der lokalen Presse entnommen haben, gab es vor kurzem allerlei Aufruhr zum Thema Rad-verkehr in Fellbach. Besonders die vom Polizeirevier vor Ort ins Leben gerufene „Unrad“-Aktion, bei der verstärkt Radfahrerinnen und Radfahrer ins Visier der Polizei geraten waren, sorgte für viel Unmut. Die Polizeit scheint nach unsere Ansicht hier doch ziemlich über das Ziel geschossen zu sein.

Dennoch kann bei der Verkehrsplanung in Fellbach unsere Meinung nach noch viel verbessert werden. Sei es beim Radverkehr, dort jedoch weniger bei den Rad¬¬fahrern selbst, sondern mehr im Hinblick auf ein fahrradfreundliches Umfeld. Aber auch beim Fußverkehr und den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es noch viel zu tun.

Der VCD könnte mit seiner Kompetenz in Sachen Verkehr sehr viel dazu beitragen, die Stadt Fellbach zu unter-stützen, um ein rad- und fußgängerfreundliches Umfeld mit einem guten Bus- und Bahnangebot zu schaffen.

Wir würden uns freuen, wenn wir dafür viele weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus Ihren Reihen gewinnen könnten.