Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.Termine2010

München 21 - Erfahrungen mit Bahn, Bürgern und Politik

Termin: Freitag, 11. Juni 2010, 18:00
Veranstalter: Stadtplanungsforum Stuttgart e.V.
Ort: Treffpunkt Rotebühlplatz - Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart

Frau Prof. Christiane Thalgott, Stadtbaurätin i. R., München über München 21 - Erfahrungen mit Bahn, Bürgern und Politik.

Frau Prof. Thalgott war lange Jahre Städtebau-Bürgermeisterin - in Bayern heißt das Stadtbaurätin - in der Landeshauptstadt München und intensiv eingebunden und befasst mit dem Verhalten von Bahn, Bürgern und Politik beim Thema „München 21“.

Dort haben die Bürgerschaft und die Kommunalpolitik die Unterfahrung und den neuen Bahnhof abgelehnt. Über ihre Erfahrungen mit Bahn, Bürgern und Politik und warum und wie es zur Ablehnung kam und warum das Bahn-Projekt scheiterte, darüber berichtet Frau Prof. Thalgott mit der anschließenden Möglichkeit der Diskussion.