Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.AktionenKeine Vollwerbung

Beschwerdebrief an Werber auf Lochrasterfolien

An
~

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ÖPNV-Nutzer und mir fiel ihre Werbung auf den Bussen des hiesigen Nahverkehrs auf.

Werbung hat den Sinn auf ein Produkt oder Firma aufmerksam zu machen. Wenn Werbung den Effekt hat das potentielle Kunden verärgert werden, hat sie ihren Zweck verfehlt. Das Geld, das Sie für Buswerbung ausgeben ist zumindest in Bezug auf mich verschwendet.

Ich bin ÖPNV-Nutzer und wenn ich an der Haltestelle einen Bus mit ihrer Werbung sehe, dann ärgere ich mich erstmal. Sitzt man im Bus hat man immer den Eindruck es dämmert schon, so dunkel ist es durch ihre Werbebeklebung der Fensterscheiben. Nicht nur, das man nicht vernünftig aus dem Busfenster sehen kann, man kann auch nur undeutlich erkennen, wo man sich befindet. Es ist auch immer wieder nett, wie ortsfremde Mitfahrer versuchen durch die `Scheiben' zu erkennen wo sich der Bus gerade befindet. Als regelmäßiger Nutzer kann man ja die Kurven mitzählen und weiß wo man ist, da braucht man keinen Blick nach außen.

Lochrasterfolien behindern den Ausblick. Durch Fokussieren auf die Ferne versuchen die Augen die Flächen zwischen den kleinen Sehlöchern auszublenden. Dies strengt die Augen an, es können Kopfschmerzen oder wegen der eingeschränkten Möglichkeiten, sich frühzeitig auf Fahrzeugbewegungen (z.B. Kurven) einzustellen, auch Übelkeit auftreten.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie keine weitere Werbung auf Fenstern von Bussen und Bahnen in Auftrag geben würden.

Mit freundlichen Grüßen


PDF-Vorlage des Beschwerdebriefes an Werber auf Lochrasterfolien