Beschwerdebrief wegen unzureichender Entschädigungsregelung für S-Bahn-Stammkunden
Ärgern Sie sich auch über die Verspätungen und Zugausfälle bei der S-Bahn Stuttgart?
Kennen Sie schon die Entschädigungsregelungen der S-Bahn Stuttgart?
Für VVS-Zeitkarten-InhaberInnen gelten aufgrund der Behinderungen im S-Bahnverkehr während den vergangenen Monaten besondere Entschädigungsregelung:
Der VCD hält diese angebotenen Entschädigungen für nicht ausreichend. und weist darauf hin, dass er schon 2009 auf die S-Bahn-Probleme hingewiesen hatte.
Da die meisten Störungen, Verspätungen und Zugausfälle auf die Bauarbeiten zum Projekt Stuttgart 21 zurückzuführen sind, müsste die Entschädigung der Fahrgäste aus dem Risikotopf für Stuttgart 21 erfolgen.
Wenn Sie der gleichen Meinung sind, beschweren Sie sich bei der zuständigen Regionaldirektorin des Verband Region Stuttgart
Vorlage Beschwerdebrief
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Frau Jeannette Wopperer
Regionaldirektorin des Verband Region Stuttgart
Kronenstraße 25
70174 Stuttgart
Beschwerde über aktuelle Regelung zur Entschädigung von S-Bahn-Fahrgästen im VVS
Sehr geehrte Frau Wopperer,
als Berufspendler/in nutze ich regelmäßig die S-Bahn(en) Linie(n) S……………….. zwischen …………………………… und …………………………
Im vergangenen halben Jahr kamen meine S-Bahnen regelmäßig verspätet oder fielen ganz aus. Auch nach dem 10. Januar sind die S-Bahnen weiterhin unpünktlich und enden oder beginnen teilweise außerplanmäßig im Hauptbahnhof (oben). Die Leistung, die mir mit dem Kauf meiner Fahrkarte versprochen worden war, ist daher nicht erbracht worden!
Die nun von der S-Bahn Stuttgart angebotene Entschädigung (kostenlose Mitnahme bzw. Reisegutschein) ist aus meiner Sicht völlig unangemessen im Vergleich zu den in den letzten sechs Monaten erlittenen Beeinträchtigungen.
Deshalb wende ich mich an Sie als Aufgabenträger für die S-Bahn Stuttgart und fordere von Ihnen, dass sich der Verband Region Stuttgart für eine angemessene Entschädigung der Fahrgäste – orientiert an der Berliner Regelung - kümmert. Demnach wäre für Dauerkunden ein Nachlass in Höhe des Preises von ca. einer Monatskarte angemessen.
Da die meisten Störungen, Verspätungen und Zugausfälle auf die Bauarbeiten zum Projekt Stuttgart 21 zurückzuführen sind, müsste die Entschädigung der Fahrgäste aus dem Risikotopf für Stuttgart 21 erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
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- Email: info@region-stuttgart.org bzw. wopperer@region-stuttgart.org