Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.AktionenElektrorad-AktionstageBerichte

Berichte zu den VCD-Elektrorad-Aktionstage

Aktionstag in Heidenheim, 07.08.2010

Strahlender Sonnenschein lockte eine Vielzahl an Besucherinnen und Besuchern an diesem Tag in die Heidenheimer Fußgängerzone. Dort konnten nicht nur die Einkauftaschen gefüllt und ein zweites Frühstück eingenommen werden, sondern auch ein besonderes Fahrgefühl am VCD-Stand erlebt werden. Interessierte erfuhren bei einer Elektroradtestfahrt hautnah, mit welcher Leichtigkeit sie dank elektrischer Unterstützung die Zufahrtsstrecke zum Heidenheimer Schloss bewältigen konnten. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis – zumindest ließen diesen Schluss die begeisterten Kommentare und die glücklichen Gesichter der TestfahrerInnen zu!

Aktionstag in Fellbach, 14.08.2010

Trotz zum Teil schon fast herbstlicher Morgenstimmung machten sich viele Fellbacherinnen und Fellbacher auf zum samstäglichen Wochenmarkt. Auf ihrem Weg dorthin hielt der VCD eine besondere Überraschung bereit: Kostenlose Morgenfitness beim Elektroradprobefahren – ein Angebot, das eine Reihe von Besucherinnen und Besuchern gerne nutzte. Und auch hier gab es durchweg zufriedene bis begeisterte Gesichter, wenn die ProbantInnen von ihrem kleinen Rundkurs zurück zum VCD-Stand kamen. Aber auch lokale Themen bewegte einige der Interessierten, denen die VCD-Aktiven der Ortsgruppe Fellbach mit fachkundiger Auskunft gerne zur Verfügung standen.

Aktionstag bei der Donautalschau in Beuron, 15.08.2010

Ein wolkenverhangener Himmel und immer wieder kleine Regenschauer ließen für diesen Aktionstag nichts Gutes ahnen. Die Lage selbst, nahe des Kloster Beurons und des Donautalradweges, war hingegen vielversprechend. Wenn auch der morgendliche Ansturm ausblieb, so entschädigte der nachmittägliche Besucherstrom für die etwas triste Vormittagszeit. Rund 40 Interessierte schwangen sich auf ein Elektrorad und nutzen das hügelige Gelände für eine Rundfahrt um das Kloster Beuron. Neben einheimischen Besucherinnen und Besuchern ließen sich auch Touristen aus anderen Landesteilen Deutschlands wie auch aus dem benachbarten Ausland eine Testfahrt auf diesen Rädern nicht entgehen. Insgesamt – trotz wettertechnischer Hindernisse – ein rundum gelungener Aktionstag!

Aktionstag in Böblingen, 28.08.2010

Nachdem es die ganze Woche über mehr oder minder stark geregnet hatte, zeigte sich der Wettergott an diesem Tag sehr versöhnlich. Trockenen Fußes konnten Standausstattung und Elektroräder platziert werden, um so den Böblingern BürgerInnen und Bürgern Lust aufs Probefahren zu machen. Auch hier fanden sich rund 20 Testwillige ein, die einige Runden im Bereich der dortigen Fußgängerzone absolvierten. Ein Elektrorad-Experte konnte den Wissensdurst der Interessierten kompetent befriedigen. Die jüngeren Gäste gaben in der Zwischenzeit ihr Wissen beim VCD-Klima- und Verkehrsquiz zum besten und wurden für jede richtige Antwort mit einem kleinen Preis belohnt.