Diskussionsforum Rückmeldung Sitemap Newsfeed des VCD-Landesverbandes Baden-Wuerttemberg.

Sie sind hier: VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.Presse2006Regionalisierungsmittel

Regionalisierungsmittel: Nennung gefährdeter Strecken reine Spekulation

17.07.2006 Aussagen darüber, wie die vom Bund beschlossene Kürzung der Regionalisierungsmittel im Land umgesetzt wird, können zur Zeit noch nicht getroffen werden. Die Nennung von Strecken, die angeblich gefährdet seien, durch den Verkehrsclub Deutschland ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Es müssen alle Möglichkeiten zur Einsparung sehr genau geprüft werden. Das Ergebnis wird voraussichtlich im September im Kabinett behandelt. Das sagte Verkehrstaatssekretär Rudolf Köberle am Montag, 17. Juli 2006, in Stuttgart.

Das Land sei trotz der Kürzung der Regionalisierungsmittel bestrebt, sowohl in den Ballungsräumen als auch in den ländlichen Gebieten das attraktive und kundenfreundliche ÖPNV-Angebot zu halten.

Quelle:  Innenministerium Baden-Württemberg